2017-03-31

Offene Probe und Programmvorstellung

TANZPROJEKT:Night of Experiment-Colors
                                           Foto:Yakup Zeyrek

Von und mit Sawako Nunotani unter Mitwirkung von Studierenden und Dozenten der FKN

Der Verlust von Lebensfreude und der kindlichen Fähigkeit zu Träumerei steht im Mittelpunkt des  zeitgenösisschen Tanzprojekts Night of Experiment  von Sawako Nunotani  und Yahi Nestor Gahé.  Mittels drei konzeptueller  Stücke  unter den Überbegriffen: Space and Silence, Colors, The Dreaming setzen sich die Tänzer mit grundlegenden Fragen der menschlichen Existenz auseinander. Experimentiert wird im offenen Raum mit dem Medium Körper und einer eigenen  entwickelten Körpersprache in der der afrikanische Tänzer  Gahé  und japanische Tänzerin Nunotani ihre kulturellen Ursprünge  miteinander  verbinden.
Das Stück Colors  setzt sich explizit mit der Bedeutung von Farbe in unserem Leben auseinander. Welche Rolle spielen Farben für die  Wahrnehmung unserer selbst und der Welt um uns herum? Über einen längeren Zeitraum hinweg wird dieses Stück  in der FKN-Galerie vorbereitet.  Die Idee der Partizipation der Kunststudenten, mit ihren eigenen Ansätzen und Wahrnehmungen,  unter Einbeziehung des Raumes steht hier im Mittelpunkt. Die Galerie wird sukzessive in einen temporären Theater- und Präsentationsraum verwandelt, in der das Stück zum ersten Mal am 12. Oktober 2017 aufgeführt werden wird.

Offene Probe/Programmvorstellung
19. April 2017, 14 – 15.30 Uhr
Galerie in der Fabrik, FKN
Studenten und Interessenten haben hier die Gelegenheit das Projekt kennenzulernen und sich mit einzubringen.
Premiere
12.Oktober 2017
Weitere Aufführungen 13./14.Oktober 2017
Genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

2017-03-13

Schöne Fremde - weitere Aufführung




"Schöne Fremde"
Schöne Fremde - ein romantisches Stimmungsbild mit Musik von Robert Schumann und Nick Cave

In atmosphärischen Bildern laden Angela Hack, Sawako Nunotani und Roman Voronenko ein – zum Abtauchen in eine „phantastische Nacht“:
Tanz, Gesang, Lyrik, Fotografie, Schumann's „Nachtlieder“ und Cave's Filmmusik verschmelzen zu einem einem großen Ganzen.


Sa.18.März 2017
im Theater Zeller Scheune
um20Uhr

Angela Hack (Gesang/Tanz)
Sawako Nunotani (Tanz)
Roman Voronenko (Klavier)
Thorsten Thamm (Fotografie, Technik)

Idee und Konzeption: Angela Hack
Choreografie: Sawako Nunotani